FAQ

Frage Antwort
Wie viel solcher Märkte wird es geben? In 2015 gab es zwei Märkte. In 2016 finden die Märkte an folgenden Daten statt: 27.2.16, 28.5.16, 3.9.16 und 26.11.16.
Wie hoch sind die Standgebühren? Es gibt unterschiedliche Verkaufsmöglichkeiten und Stände in diversen Formaten und Grössen: Siehe dazu unser Kapitel „Marktstände“ und „Koffer- und Tauschmarkt„.
Können sich nur Bewohner aus Unterwindisch für einen Stand bewerben? Jeder ist willkommen!

Entstanden ist der Markt als die Idee „Vom Unterdorf fürs Unterdorf“, aber wir verschliessen uns ja nicht der schönen Welt da draussen! – Inzwischen freuen wir uns bereits schon über viele Gäste und Markttreibende von weit her, deren Ideen und mögliche Produkte!

Nach welchen Kriterien werden Bewerbungen für einen Stand ausgewählt? Es soll ein möglichst bunter Markt werden welcher nach Möglichkeit saisonal abgestimmt ist. Wir freuen uns über jede gute Idee.
Findet der Markt bei jedem Wetter statt? Der Markt findet im Diesellokal bei jeder Witterung statt.
Wann ist der Markt geöffnet? Wir unterscheiden Tages- und Nachtmärkte. Der Nachtmarkt ist von 16:00 bis 22:00 offen. Tagesmärkte beginnen ab 10 Uhr.
Können auch Gäste ausserhalb Unterwindisch den Markt besuchen? Quartierbewohner, Nachbarn, Marktfans,   Feinschmecker und Gäste von Nah und Fern sind herzlich willkommen.
Kann ich als Markttreibende an meinem Stand auch Dienstleistungen anbieten? Ja, Produkte und Dienstleistungen sind möglich
Was finde ich als Markttreibender an Infrastruktur vor? Als Infrastruktur stehen für den Markttreibender neben dem Stand, Licht, Strom und Abfallentsorgung zur Verfügung.

Zusätzlich bewerben wir den Markt auf verschiedenen Plattformen (u.A. Facebook) und sorgen dafür, dass  genügend Kunden den Markt besuchen.

Was muss ich ausser meinen Produkten mitnehmen? Kasse, genügend Wechselgeld und Verpackungsmaterial.
Muss ich mich zum Essen anmelden?

Nein. Wir offerieren ein saisonal abgestimmtes Angebot an Speisen und Getränken.

Muss ich als Besucher einen Eintritt bezahlen? Der Eintritt zum Spinnereimarkt ist gratis.
Gibt es Parkplätze? Parkplätze sind im Unterdorf sehr beschränkt. Es empfiehlt sich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.